Über uns

Modische und gesunde Schuhe mit Komfort, Podologie und medizinische Fußpflege, Leistungen aus der Orthopädie-Schuhtechnik – das bietet Schulze-Arendt Gesunde Schuhe alles unter einem Dach.

Das Kompetenzteam von Schulze-Arendt steht mit Begeisterung für eine optimale Kundenbetreuung. Unser Bestreben ist es, durch höchste Qualitätsanforderungen den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.

Wir garantieren dies durch individuelle Beratung, den besten Service rund um gesundes Gehen und viel Zeit für unsere Kunden und deren Füße. Wichtig ist uns außerdem die Kombination von Qualität und Mode im Bereich der Auswahl und Zusammenstellung unserer saisonalen Schuhkollektionen.

Voraussetzung für Qualität auf höchstem Niveau ist unser gut ausgebildetes und engagiertes Team. Daher fördern und schulen wir unsere Mitarbeiter kontinuierlich.

Über 70 Jahre Erfahrung bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft:

  • 1948 gründete Paul-Gerhard Arendt in Solingen auf der Schützenstraße eine medizinische Fußpflegepraxis.
  • 1959 erfolgte der Umzug zum heutigen Standort Eiland 5 in der Solinger City, wo dann in den neuen Räumen neben der medizinischen Fußpflegepraxis auch das Schuhgeschäft unter der Leitung von Rosemarie Arendt Einzug hielt – auch damals schon unter dem Aspekt „Gesunde Schuhe“.
  • 1984 fand die Übernahme der medizinischen Fußpflegepraxis durch den Sohn Paul-Peter Arendt statt.
  • 2003 erfolgte die Übernahme des Schuhhauses durch die langjährige Mitarbeiterin Annette Krech.
  • 2004 zog die Fußpflegepraxis in die 1. Etage um und es entstand eine große, nach neuesten Erkenntnissen eingerichtete podologische Praxis mit 8 Kabinen.
  • Seit 2008 ist das Schuhgeschäft Schulze-Arendt Fachhändler des GMS Verbundes, der sich durch Kompetenz, besten Kundenservice und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung auszeichnet, und heißt von nun an Schulze-Arendt Gesunde Schuhe – Mode, die den Fuß verwöhnt!.
  • Im Jahr 2014 startete Schulze-Arendt Gesunde Schuhe eine Kooperation mit einem Orthopädie-Schuhmachermeister, der einmal pro Woche die Kunden bei orthopädieschuhtechnischen Fragen und Wünschen berät.
  • 2015 wurden die Geschäftsräume renoviert und sind seitdem auch optisch auf dem neuesten Stand.

Wir freuen uns über jeden Kunden, der unser Komfortschuh-Fachgeschäft in Solingen im Herzen von Nordrhein-Westfalen aufsucht. Wir nehmen uns gerne Zeit für eine Beratung. Denn je genauer wir die Bedürfnisse unserer Kunden kennen, desto präziser kann die Unterstützung durch das passende Schuhwerk ausfallen.

Unser Schuhfachgeschäft im Eiland 5 befindet sich in unmittelbarer Nähe des Einkaufszentrums „HOFGARTEN“ am Graf-Wilhelm-Platz. Sie können uns entweder mit dem Auto, zu Fuß oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Besuchen Sie uns gerne für ein Gesunde-Schuhe-Beratungsgespräch. Das gesamte Team von Schulze-Arendt freut sich auf Sie!